Unsere Ziele 

Ich strebe eine Zucht an, die vielseitige, arbeitsfreudige und robuste Weimaraner mit ausgeglichenem Charakter hervorbringt und die zugleich Jagd- und Familienhunde sind. Denn den größten Teil der Zeit befinden wir uns – seien wir ehrlich – nicht auf der Jagd.

Welpenaufzucht
Wir züchten so, dass die Welpen im Haus aufgezogen werden, draußen einen Auslauf haben und zu gegebener Zeit täglich mit mir im Revier sein werden. Außerdem hat mein Bruder einen Bauernhof mit allerlei lebendem Wild. Im Revier kommen sie mit allen bei uns vorkommenden Wildarten in Berührung, dies ist für ihre Frühprägung unerlässlich. Da mein erster Wurf für Mitte Mai geplant ist, habe schon ich als Züchter schon genügend Zeit, sie mit Wasser in Berührung kommen zu lassen. Für die künftigen Besitzer fällt die Abgabe im Juli in eine tolle Zeit, da die Kleinen die Sommermonate schon voll für ihre jagdliche Prägung nutzen können.


Voraussetzungen für alle Welpeninteressenten

Wir wünschen uns als künftige Welpenbesitzer ambitionierte Jägerinnen und Jäger, die einen wesensfesten und guten Jagdgefährten haben möchten und jagdliche Einsatzmöglichkeiten haben. Die Haltung mit Familienanschluss setzen wir unbedingt voraus, da der Weimaraner von seinem Wesen her sich sehr an „seinen“ Menschen anschließt. Das schließt eine Zwingerhaltung kategorisch aus!
Sie bringen auch die Bereitschaft mit, mit Ihrem Hund – neben der Brauchbarkeitsprüfung- auch an anderen Verbandsprüfungen (VJP und HZP) teilzunehmen, sowie an der Zuchtschau und am Wesenstest. Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Unser erster Wurf ist am 12.06.2015 gefallen.


Unsere Kontaktdaten:

Andreas Wolf
Tel: 08682/894363
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Go to top