Vater: Elvis von der Hahnweide

Mutter: Aira vom Dörgener Land

gewölft am 12.6.2015


Alex ist ein Rüde aus unserem A-Wurf und wurde am 12.06.2015 gewölft.
Eigentlich wollten wir uns noch keinen Hund aus diesem Wurf behalten, aber manchmal sucht sich der Hund seinen Herrn und nicht umgekehrt.
Alex ist noch ein Junghund, daher kann ich nur über seine jagdlichen Anlagen sprechen, noch nicht über seine jagdlichen Erfolge.
Alex ist ein ruhiger, aber aufgeweckter Rüde, der sehr wachsam ist. Er liebt Kinder und alle anderen Personen, die sehr gerne mit ihm spielen.
Er arbeitet schon sehr gut an der Reizangel, schwimmt gern und vorzüglich und hat eine große Bringfreude, die für das spätere Apportieren unerlässlich ist.
Er hatte schon viel Wildkontakt in Form von Krähen, Tauben, Marder, Fuchs und Rehwild.
Er lernt sehr schnell, liebt seine Menschen und wir freuen uns schon jetzt auf die Ausbildung zu einem „g´scheiten“Jagdhund, die natürlich jetzt schon in vollem Gange ist.

 

Alex hat sich zu einem ambitionierten und passionierten, jungem Jagdhund entwickelt. Seine große Leidenschaft ist das Apportieren an Land und aus dem Wasser.
Er konnte in seinem ersten Ungarneinsatz voll überzeugen. Er hat eine hervorragende Nase für die Schweißarbeit. Im Rahmen der Vorbereitung zur HZP konnten wir auch einen Lautnachweis ausserhalb einer Prüfung erhalten, worauf wir besonders Stolz sind. Seine erste erfolgreiche Totsuche auf ein Reh hatte er vor kurzem auch schon, leider war es zu dunkel um ein Foto zu machen.
Im nächsten Jahr fallen noch einige Ausbildungseinheiten für Alex an.

Go to top