Ich bin Revierpächter und bei uns erledigt Aira in erster Linie die „rote Arbeit“ und wird auf der Entenjagd eingesetzt.

Da es bei uns mit dem Niederwild nicht zum Besten steht, dies aber die große Leidenschaft unseres Hundes ist, fahren wir regelmässig ins Ausland, z.B. nach Tschechien und nach Ungarn zur Fasanenjagd. Hier kann sie zeigen, was sie kann.

Ab Oktober bin ich regelmässig auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr zur Jagd eingeladen. Dies ist immer eine besondere Freude für mich und meinen Hund, denn dort haben wir die Möglichkeit auf Rotwild und Schwarzwild zu jagen, was in meinem Revier nicht möglich ist.

Damit mein Hund seiner Passion nachgehen kann, freue ich mich besonders, dass ich nicht nur als Jagdgast vor Ort sein darf, sondern auch als Hundeführer. Hier haben sich schon viele jagdliche Situationen ergeben, die sowohl mich als auch meinen Weimaraner herausgefordert haben.

 

Go to top