B-Wurf Tagebuch

Jetzt sind alle wohlbehalten im neuen Zuhause und wir sind schon ein wenig traurig, dass sie weg sind. Die großen Hunde gehen natürlich sofort zur normalen Tagesordnung über. Wir haben jetzt herrliche Erinnerungen an tolle 10 Wochen mit den Kleinen und erfreuen uns daran, dass jeder "seinen" Menschen gefunden hat mit dem er jetzt zusammenwachsen und aufregende Dinge erleben kann. Und Dank der neuen Medien haben wir schon wunderschöne Fotos von den Welpen und einige Anekdoten bekommen. Dafür herzlichen Dank! Somit schliesse ich unser Welpentagebuch, alle künftigen Neuigkeiten findet ihr wieder unter "Aktuelles". 

Nun hat uns auch der letzte Welpe, Bachus, verlassen. Er hat mit seinem Frauchen und deren Sohn den langen Weg nach Wiesbaden angetreten. War es vorher ruhig, ist es nun fast schon totenstill bei uns.

Jetzt ist es ganz schön ruhig bei uns geworden, denn es ist nur noch Bachus bei uns, er wird Ende der Woche abgeholt. Er muss jetzt unseren Rhythmus mitleben, geht morgens mit Andreas und den großen Hunden Gassi, "hilft" uns heute bei den Vorbereitungen für den abendlichen Hundekurs und schläft jetzt in seiner Kiste bei uns im Schlafzimmer und nicht mehr unten. Das hat in der ersten Nacht sehr gut geklappt, er hat bis 05.00 Uhr durchgeschlafen. Wir genießen jetzt noch diese Woche mit unserem Welpen und werden noch ganz viele neue Sachen mit ihm machen.

Jetzt, da Bachus alleine mit Mutter und großem Bruder ist, muss er sich natürlich in einer anderen Welt zurechtfinden. D.h., morgens mit den Großen Gassi gehen, Ruhezeiten, Walderkundungen mitmachen etc. Gestern durfte er mit zum Hundekurs. Dort hat er Jagdterrier, Labrador, Kleine Münsterländer und Dackel kennengelernt. Am Anfang noch verhalten, hat er sich dann aber doch für die teilnehmenden Dackel als Lieblingsspielkameraden entschieden. Und die Dackel fanden ihn auch prima!

Biene heisst jetzt Freyja und zieht ins Saarland nach St. Ingbert

Unsere Bessy zieht nach Harburg in Schwaben

Heute verlassen uns unsere beiden letzten Mädels, Biene und Bessy. Das ist ein schwerer Tag für uns, denn die beiden waren tolle Mädels. Biene, die kleine Diva und Bessy, die sehr gerne mit uns kommunziert hat. Wir vermissen sie schmerzlich, aber auch diese beiden Hübschen haben ein tolles Zuhause gefunden, das hilft uns über den Abschiedsschmerz hinweg.

Go to top