Da bei uns Moni das Welpentagebuch führt und sie am Wochenende auf der Jubiläumszuchtschau der Weimaraner in Nörten-Hardenberg war, gab es ein paar Tage keinen Eintrag. Es wäre auch gar nicht möglich gewesen, denn ich war somit alleine mit 11 Hunden, das war ganz schön anstrengend. Die Welpen brauchen immer mehr Beschäftigung und tägliche Ausflüge ins Revier sind jetzt an der Tagesordnung. Gerne würden sie jetzt auch Möbel und alles Sonstige anknabbern, denn die Zähne sind praktisch ihre Hände. Schon jetzt lernen sie aber das Wort "Pfui", wenn sie aufhören, folgt sofort ein "Brav". Und nach den vielen Eindrücken von draussen, steht natürlich auch wieder die Ruhephase an. Auch wird jeden Tag mit dem Namentraining weitergemacht. Einige der neuen Besitzer haben uns auch Spielzeug oder Schnüffeltücher mit Eigengeruch mitgebracht, die bekommt jeder Welpe wenn er schläft "untergeschoben". 

Go to top