Heute sind sie schon sechs Wochen alt und richtige Hunde, halt in klein. Sie raufen und knurren und suchen ständig die Nähe des Menschen. Weimaraner halt. Gestern haben wir einen Ausflug ins Revier gemacht. Mit dabei waren künftige Welpenbesitzer, die vor ca. 14 Tagen das letzte Mal bei uns waren. Die waren doch schon sehr überrascht, was 2 Wochen in den Entwicklung der Welpen ausmachen. Aber wir alle waren begeistert, wie die Zwerge sich ausgetobt haben, ihre Fleischbatzen zum Abendessen runterschlangen (Moni hat nämlich die Futterschüsseln daheim vergessen, daher Einzelfütterung) und nach anschließendem Rumtoben endlich in den Schlaf fielen. Zwischendurch gab es noch ein weiteres Highlight: Wildkontakt mit einem toten Eichelhäher. Auch hier sah man gleich das typische Verhalten: einer der Welpen schnappt sich den Vogel und versucht, ihn vor den Geschwistern (und den großen Bruder Alex) in Sicherheit zu bringen. Es erübrigt sich zu sagen, dass wir den Eichelhäher nicht mehr heil nach Hause mitbrachten. 

Go to top