Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Der Innenauslauf beschränkt sich immer mehr auf Schlaf- und Ruheplatz der Welpen. Sie haben sich nun das Wohnzimmer erobert. Hier haben sie Zerrspielzeug, Bälle und den großen Bruder Alex, der immer wieder versucht, sie in Schach zu halten. Ausserdem stand die erste Autofahrt an. Erst einmal haben wir sie alle in den Jimny gesetzt und den Motor gestartet. Nachdem keine "Massenpanik" ausbrach, sind wir mal einfach über den Hof gefahren. Klappte alles prima. Also wurde Aira eingepackt und die ersten 5 Welpen gingen auf ihre erste Ausfahrt. Überhaupt kein Problem, danach kam die zweite Gruppe dran. Kein Fiepsen oder Heulen - wunderbar. Natürlich ging es auch nur in den benachbarten Wald, also keine große Strecke. Heute ist es ziemlich frisch bei uns, aber morgen soll es wieder wärmer werden. Vielleicht geht es dann auch schon mal ins Revier. 

Go to top